Wir sind ein unabhängiges europäisches Distributions-, Dienstleistungs- und Produktionsunternehmen in den Bereichen medizinische Labordiagnostik, Life Science und Softwarelösungen. Zusammen mit namhaften internationalen Lieferpartnern bieten wir innovative Systemlösungen für Spitäler, Ärzte, Privatlaboratorien, Forschung und Industrie. Unser Fokus liegt in einer umfassenden und zukunftsorientierten Dienstleistung als Grundlage für langjährige Geschäftsbeziehungen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

Online Marketing Campaign Specialist 80-100%

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln, realisieren und optimieren Online-Marketingkampagnen in der Schweiz sowie in unseren europäischen Niederlassungen und tragen damit zur Umsatzsteigerung bei
  • Sie verantworten die Kampagnen strategisch und operativ und stellen ein ausgewogenes Kosten-Nutzen-Verhältnis der eingesetzten Ressourcen sicher
  • Sie generieren und analysieren Customer Journeys, um sicherzustellen, dass das Kundenerlebnis einem differenzierten Kundenbedürfnis entspricht
  • Sie legen Richtlinien und Prozesse fest, um eine reibungslose Zusammenarbeit mit allen internen und externen Stakeholdern zu gewährleisten und arbeiten eng mit anderen Bereichen der Abteilung Marketing & Kommunikation und der Digital Unit zusammen
  • Sie stellen sicher, dass die Marke und Identität des Unternehmens in Kampagnen und in allen Kommunikationskanälen eingehalten wird
  • Sie sammeln und nutzen Daten, um neue Kampagnen zu entwickeln und bestehende Kampagnen zu evaluieren und zu optimieren
  • Sie halten sich über aktuelle Trends im (online) Marketing auf dem Laufenden


Ihr Profil

  • Sie sind ein Marketing-Professional mit Gestaltungswillen und bringen nach einer entsprechenden Ausbildung Arbeitserfahrung im Kampagnenmanagement mit
  • Performance-Marketing und digitale Innovationen sind Ihre Leidenschaft und Sie sind motiviert, unser Online-Marketing auf das nächste Level zu heben
  • Sie verfügen idealerweise über Erfahrung im e-Commerce-Bereich
  • Sie kennen sich mit Google Analytics, Google Ads, Bing Ads, der Facebook Business Suite sowie dem LinkedIn Kampagnen-Manager richtig gut aus und bringen idealerweise Erfahrung in der Kreation von digitalen Werbeformaten mit
  • Sie besitzen eine selbständige Arbeitsweise und sind ein Teamplayer
  • Sie sind initiativ, engagiert, durchsetzungsstark sowie ergebnisorientiert und zeichnen sich durch Ihre exakte und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit
  • Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Sie bringen vorteilsweise Arbeitserfahrung in der Gesundheitsbranche oder im Bereich Medtech mit
  • Nebst Deutsch als Muttersprache kommunizieren Sie stilsicher in Englisch (Wort und Schrift) und bringen vorteilsweise Französischkenntnisse mit

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung. Sie arbeiten in einem kleinen dynamischen Team, in dem Sie Ihr breites Fachwissen, Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihren hohen Qualitätsanspruch täglich unter Beweis stellen können. Eine seriöse Einarbeitung sowie laufende Weiterbildung sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Unsere wachsende Kundenbasis zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wollen Sie unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich noch heute und senden Ihre kompletten Unterlagen an Corinne Aellig.
 
Axon Lab AG
Täfernstrasse 15
CH-5405 Baden-Dättwil
www.axonlab.com