Wir sind ein unabhängiges europäisches Distributions-, Dienstleistungs- und Produktionsunternehmen in den Bereichen medizinische Labordiagnostik, Life Science und Softwarelösungen. Zusammen mit namhaften internationalen Lieferpartnern bieten wir innovative Systemlösungen für Spitäler, Ärzte, Privatlaboratorien, Forschung und Industrie. Unser Fokus liegt in einer umfassenden und zukunftsorientierten Dienstleistung als Grundlage für langjährige Geschäftsbeziehungen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

Service Desk Mitarbeiter/in 100%

Ihre Aufgaben

  • Sie sind die erste Anlaufstelle (Single Point of Contact – SPoC) und bieten unseren Kunden einen erstklassigen 1st Level Support für unsere Praxissoftware Lösungen
  • Sie sorgen bei Eingang von Störungsmeldungen oder Serviceanfragen für deren korrekte Erfassung und Priorisierung im Ticketsystem und stellen die reibungslose Überführung vom 2nd zum 3rd Level Support (Entwicklung) sicher
  • Sie führen erste Analysen der eingehenden Meldungen durch und stellen sicher, dass diese inhaltlich nachvollziehbar dokumentiert sind
  • Sie erkennen Verhaltensmuster aus Störungsmeldungen und sind in der Lage, das entsprechende Prozedere zu deren Behebung einzuleiten und zu koordinieren
  • Sie stellen allfällige Eskalationen im Rahmen des Incident Management-Prozesses sicher
  • Sie unterstützen unsere Kunden am Telefon bei fachlichen oder technischen Fragen rund um die Praxissoftware und den angebundenen Geräten

Ihr Profil
  • Sie haben eine medizinische Grundausbildung idealerweise als Medizinische/r Praxisassistent/in absolviert
  • Sie sind eine IT-affine Persönlichkeit und bringen erste IT-Erfahrungen sowie Kenntnisse der Windows- und Mac-Betriebssysteme mit
  • Sie kennen ein Praxis-Informationssystem (idealerweise Achilles oder Axenita) als Nutzer/in und unterstützen mit Ihrem Wissen unsere Kunden bei technischen und applikativen Fragen
  • Sie sind ein interessierter, zuverlässiger und gewissenhafter Teamplayer, mit einer hohen Belastungsgrenze
  • Sie zeichnen sich durch Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Ihre Kommunikationsstärke aus und überzeugen durch Ihre kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Sie schätzen den Kundenkontakt und das Erbringen von Servicedienstleistungen
  • Analytisches Denken sowie selbstständiges und nachhaltiges Handeln sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Nebst Deutsch als Muttersprache kommunizieren Sie fliessend in Italienisch (Wort und Schrift)

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung. Sie arbeiten in einem kleinen dynamischen Team, in dem Sie Ihr breites Fachwissen, Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihren hohen Qualitätsanspruch täglich unter Beweis stellen können. Eine seriöse Einarbeitung sowie laufende Weiterbildung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. 

Unsere wachsende Kundenbasis zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wollen Sie unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich noch heute und senden Ihre kompletten Unterlagen an Corinne Aellig, Human Resources.
 
Axon Lab AG
Täfernstrasse 15
CH-5405 Baden-Dättwil
www.axonlab.com